‘bee’ Part of ITSDONE

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Kollegen, die zu uns passen. Also warum die Suche nicht mit einer Corporate Social Responsibility Initiative verbinden?! Da uns die Bienen und unsere Umwelt sehr am Herzen liegen, haben wir als aktuelle CSR Initiative das PROJEKT 2028 von Hektar Nektar ausgewählt.

Wir unterstützen die Bienenschutz-Initiative mit dem Erwerb von Honig-Giveaways und in weiterer Folge auch mit Bienenvolk-Patenschaften.

Mit jeder bei uns einlangenden Initiativbewerbung spenden wir an das PROJEKT 2028. Des Weiteren erhält jeder zu einem 2. Gespräch eingeladene Bewerber sowie auch jeder neue ITSDONE Mitarbeiter ein Honig-Giveaway.

 

Über Hektar Nektar und PROJEKT 2028

Hektar Nektar ist die größte digitale Initiative zur Steigerung der Anzahl von Bienen. Hektar Nektar wurde von den Brüdern Mark und Martin Poreda gegründet und versteht sich als Initiator mehrerer Lösungen für das Problem der sinkenden Bienenpopulation.

Zuerst entwickelten die Brüder den digitalen Marktplatz zum Kaufen und Verkaufen von Bienen für ImkerInnen aus Deutschland und Österreich. Seit Ende 2018 gibt es auch die Bienenschutz-Initiative PROJEKT 2028. Mit dieser soll das Ziel erreicht werden, die Honigbienenpopulation in den kommenden zehn Jahren um zehn Prozent zu steigern.

Wie soll das Ziel erreicht werden? Indem Hektar Nektar diejenigen unterstützt, die unsere Bienen hegen, pflegen und vermehren: die ImkerInnen.

 

Quelle: https://www.hektarnektar.com/de

27 Aug
‘bee’ Part of ITSDONE