IT-Services „made in Austria“

IT-Services

Wir bieten Ihnen

Professioneller IT Support, eine transparente Serviceerbringung und Abrechnung, mit direkten Ansprechpartnern – dafür stehen wir. Mehr als 100 fachlich spezialisierte IT-Mitarbeiter betreuen mehr als 4.000 Server, 17.000 Clients und bearbeiten mehr als 10.000 Tickets pro Monat. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenspiel von IT-Architekten, 24×7 Support, fachspezifischer Kompetenz und organisatorischen Richtlinien und Prozessen.

Mit unserem Serviceportfolio (Infrastruktur bis Client Support) decken wir die gesamte Bandbreite an IT-Services mittelständischer Kunden ab. Großkunden aus unterschiedlichsten Branchen schätzen ebenso unsere fachliche Expertise und zählen zu unseren langjährigen Kunden. Interessante, planbare und flexible Preismodelle (Stundenpool, Pauschalen, Aufwandsverrechnung oder ticketbasierte Abrechnung) runden unser Angebot ab.

17800
betreute Clients
4312
betreute Server
10000
Tickets pro Monat

Unsere Erfolge Jahr
Übernahme der NorthBridge IT Solutions GmbH 2016
DELL EMC Titanium Partner 2017
100-Mitarbeiter Grenze in der ITSDONE Services GmbH überschritten 2017
VMware Enterprise Solution Provider 2017

Consulting

IT Reifegrad Erhebung und Bewertung nach ITIL

Eine fachlich objektive Gesamtsicht auf den eigenen IT Betrieb ist unternehmensintern nur sehr schwer herzustellen, da sich die eigene Sicht oftmals an den täglichen Herausforderungen orientiert. Gehen Sie mit uns einen Schritt zur Seite.

Wir bieten Ihnen eine strukturierte Erhebung des aktuellen IT-Reifegrades Ihres Unternehmens an. Das Ergebnis ist eine grafische Darstellung und Erläuterung des Reifegradmodells nach ITIL. Daraus leiten wir Richtung (Roadmap) und Priorisierung von Projektinitiativen und Meilensteinpläne für die Behebung von Schwachstellen ab.

Projects

Open Source Solutions

Richtig eingesetzt bieten Open Source Produkte eine kostengünstige und individuelle Lösung. Wir unterstützen Sie mit unserer Projekterfahrung bei der Einführung von Open Source Lösungen wie z.B. OTRS (ITSM), Nagios (Monitoring), Cacti (Reporting) und OraApps.

Operation

Infrastructure Services

Eine moderne IT-Infrastruktur ist ein komplexes Thema. Gerade in Zeiten von hybriden Cloud Services ist eine zusätzliche Dimension hinzugekommen. Es erfordert vermehrt ein Zusammenspiel von IT-Architekten, 24×7 Support, fachspezifischer Kompetenz (z.B. Netzwerk) und organisatorischen Richtlinien und Prozessen (z.B. Security).

Als zentraler IT-Partner von vielen mittelständischen Unternehmen decken wir sämtliche IT Agenden gesamthaft ab. Großunternehmen schätzen unsere Fachkompetenz. 24×7 Support, Cloud Management (Azure, AWS), Virtualisierung, Operating System, O365, Infrastruktur (Facility, Hardware, Storage, Backup), Database, Printer usw.

Client Support

Ein Anruf, eine Mail oder Webanfrage genügt und ein ITSDONE Mitarbeiter hilft Ihnen mit Ihrem Arbeitsplatzgerät weiter. Freundlich, konkret und kompetent. Damit Ihre Anforderungen nicht einfach nur weitergeleitet werden, legen wir Wert auf ein gut geschultes Client Support Team. Wir bieten Remote / Vorort Support, Troubleshooting, Client Rollouts, MS Office Support, Smartphone / Tablet Support.

Unser Client Engineering Team führt automatisierte Software Verteilung für tausende Windows und Mac Arbeitsplatzgeräte durch. Im Idealfall für den End-User unterbrechungsfrei und unbemerkt. Das ist unser Qualitätsanspruch.

Night Shift Support

Wenn alles schläft, brennt bei uns noch Licht.  Wir übernehmen IT Aufgaben und führen diese in der Nacht für Sie durch. Wenn bei Ihnen der Arbeitstag beginnt, ist alles erledigt. Sie erhalten von uns einen Bericht über die in der Nacht für Sie durchgeführten Tätigkeiten.

Ein kurzer Auszug aus unseren Night Shift Support Aktivitäten:

  • Systemchecks
  • Manueller Reboot von Serverlandschaften
  • Azure Management
  • Job Management
  • Ticketmanagement
  • Patching Aktivitäten
  • Sicherungen
  • Datentransfer
  • Berichtserstellung
  • Reporting Errorhandling
  • DB Management
  • Archivierung usw.

System- / Service Management

Als Kunde der ITSDONE genießen Sie das Privileg, einen direkten Ansprechpartner zu haben. Ihr Service Manager betreut Sie in allen betrieblichen-, vertrieblichen- und vertraglichen Themen.

Wir nehmen die übertragene Verantwortung für den Betrieb Ihrer IT-Systeme ernst. Es ist unser Ziel, jede Warnung und jeden Systemfehler frühzeitig durch unser Monitoring System zu erfassen, die Events richtig zu klassifizieren und in unserem Ticketing Tool (ITSM) bis zur Lösung nachvollziehbar zu behandeln. Die für die Bearbeitung erforderlichen technischen Informationen haben wir in unserer integrierten Configuration Management Database (CMDB) gespeichert. Informationen über Kritikalität und Auswirkung Ihrer Systeme haben wir mit Ihnen abgestimmt. Sie haben direkte Auswirkung auf die Priorität und das SLA. Ihr Kundenportal gibt jederzeit Einblick in unsere Tätigkeiten und angefallenen Kosten. 100%ig transparente Serviceerbringung und Abrechnung.

ITSDONE Referenzen

Unsere treuesten Kunden