SAP Solutions – eine Erfolgsgeschichte

SAP Solutions

Wir bieten Ihnen

Wir haben die Kompetenz und langjährige Erfahrung Ihre SAP Systeme plattformunabhängig zu betreuen. Dabei reichen unsere Services von der Infrastruktur bis zur Applikation.

Um für Sie die ideale Lösung zu finden, bedienen wir uns diverser Betriebsmodelle wie on-premise (Legacy IT), Private Infrastructure (Private Cloud), Shared Public Infrastructure (Hybrid / Public Cloud z.B. SAPonAzure) oder Shared Infrastructure (Outsourcing).

Neben SAP Basis Services (SAP Operation 24×7, SAP Projekten und SAP Consulting) bieten wir R/3 und S/4 HANA Consulting (FI,CO, MM, SD, PM, LE, PP, APO usw.), Cloud Consulting (u.a. Business by Design) und Development (ABAP Objects, WebDynPro, XI/PI, FIORI usw.). Stets am Puls der Zeit zu sein ist unsere Herausforderung – der Erfolg der letzten Jahre gibt uns Recht.

Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns:

  • Zertifizierte und erfahrene Mitarbeiter
  • 24×7 Betriebsmannschaft (SAP Operation Center)
  • Research und Competence Center (RCC)
  • Partnerschaft mit SAP (Gold Partner)
  • Direkte Kommunikation und wertschätzender Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern

Sie können sich auf uns verlassen.

350000
SAP User
40
SAP
Zertifizierungen
2500
SAP Basis Team Stunden/Monat

Unsere Erfolge Jahr
Erstes BW HANA System weltweit 2011
Erstes ERP HANA System in Österreich 2013
Migration und Betrieb des größten BW HANA Systems in Europa 2014
Migration und Betrieb der weltweit ersten produktiven SAP Landschaft in Microsoft Azure 2016
S/4 HANA Implementierungsunterstützung 2016

Consulting

SAP Application Consulting und Development

Unser SAP Appliktionsteam bietet Ihnen R/3, S/4 Consulting (FI,CO, MM, SD, PM, LE, PP, APO, Delta Workshops R/3 auf S/4 usw.) und Cloud Consulting (Business by Design, HANA Cloud Platform) gerne vor Ort oder remote an.

SAP Basis Consulting

Selbstverständlich bringen wir unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung nicht nur in Projekten und Betrieben ein, sondern beraten Sie auch gerne zu folgenden Themen: Technische Konzeption, Enterprise Architektur Design, Projektunterstützung bei Migrationen und Transition, Hybrid Cloud, Workshops & Schulungen und fachliche Projektleitung. Unser Research und Competence Center (RCC) evaluiert SAP Produkte bereits zu einem sehr frühen Marktreifestand. Somit haben wir bereits schon viel früher Produktwissen, Demoumgebungen und erste Kundenprojekte absolviert. Von diesem Startvorteil profitieren unsere Bestandskunden.

Unsere Research und Competence Center (RCC) Streams:

  • Hybrid Cloud und Cloud Operation
  • Business Suite und S/4 HANA
  • Mobility / Security / Connectivity

Projects

SAP Transformation Projects

Wir konzipieren, planen und setzen Projekte auf diversen Plattformen erfolgreich um. Dabei führen wir entweder Releasewechsel / Updates usw. innerhalb des bestehenden Betriebsmodells durch oder begleiten Sie am Weg zwischen on-premise (Legacy IT), Private Cloud (Private Infrastructure), Hybrid / Public Cloud (Shared Public Infrastructure) oder Outsourcing (Shared Infrastructure) um entsprechende Vorteile daraus zu gewinnen.

Module: ERP, S/4 HANA, BW, CRM, SRM, Portal, MDM, BO, Content Server, SolMan, GRC, SCM und Predictive. Datenbanken: HANA, SQL Server, Oracle, Sybase ASE, MaxDB

SAPonAzure

Microsoft Azure bietet eine Reihe an IT Diensten und Serviceangeboten (IaaS, PaaS, SaaS). Bereits 2016 haben wir die weltweit erste produktive SAP ERP Landschaft nach Azure erfolgreich migriert. Zeitlich flexible Nutzung von Computing Power (Reserved Instances vs. Pay as you go), automatische Shut Down Routinen und kurzfristige Sandbox Bereitstellungen sind nur einige der Vorteile eines SAP Betriebes in Azure.

Wir migrieren SAP Landschaften (Test-, Qualität-, Produktivumgebungen) von der bestehenden Infrastruktur in hybride (z.B. Large Instances) oder virtuelle Umgebungen.

Operation

SAP Basis Operation (24×7)

Wir betreuen Ihre SAP Systeme rund um die Uhr. Ein eigenes SAP Operation Center ist 24×7 für Ihre Anfragen, Probleme und systemtechnische Betreuung tätig. Gemäß ITIL orientieren wir unsere Betriebsthemen wie folgt:

  • Monitoring
  • Backup
  • Event Management
  • Incident Management 1st & 2nd Level
  • Request Fulfilment
  • Change Management usw.

SAP Application Management Service (AMS)

Wir betreuen Ihre SAP-Applikationen im täglichen Betrieb.

  • Deutschsprachiger 1st, 2nd und 3rd Level Support für SAP Module SAP FI, CO, MM, SD, PP und PM.
  • Englischsprachiger Near-Shoring 1st und 2nd Level Support für alle gängigen SAP Module.

SAP Lizenzmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Kostenoptimierung Ihrer SAP Lizenzen. Proaktiv prüfen wir den Lizenzbedarf bevor SAP eine entsprechende Vermessung vornimmt und beraten Sie mit diversen Kaufoptionen z.B. Rekonfigurationsrecht. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen.

ITSDONE Referenzen

Unsere treuesten Kunden