Neues Buch: Schnelleinstieg in SAP S/4HANA

ITSDONE SAP Consultant publiziert
bei Espresso Tutorials

Einen Schnelleinstieg in die SAP S/4HANA Welt bietet ab sofort das neue Buch von Sebastian Brunner. Als SAP Senior Consultant ist er schon seit Anfang 2016 für die ITSDONE im Einsatz und betreut Unternehmen bei ihren digitalen Transformationsprozessen innerhalb SAP S/4HANA.

Als persönliches Herzensprojekt hat Sebastian Brunner nun auch sein Talent als Autor unter Beweis gestellt und die Lockdown Zeit produktiv genutzt: „Das Werk ist für Einsteiger verfasst, die sich etwa als Entscheider mit dem Thema befassen wollen und einen ersten Überblick gewinnen wollen“, fasst Sebastian die Zielgruppe zusammen, „…die dargestellten integrierten Geschäftsprozesse werden allesamt in der neuen Fiori-Benutzeroberfläche abgewickelt.“


Oster-Verlosung

Wir verlosen als Oster-Überraschung DREI Exemplare des bei Espresso Tutorials erschienenen Buches.

Und so einfach geht’s – bis der Espresso in der Tasse ist:

  1. ITSDONE Group auf LinkedIn folgen.
  2. Beitrag „Neues Buch: Schnelleinstieg“ liken.
  3. Kommentieren Sie dort, warum gerade Sie das Buch lesen wollen.

Unsere Redaktion verständigt die Gewinner/innen und versendet das Buch an eine gewünschte Adresse.

 

Details zum Buch

Das Buch erklärt anhand integrierter Geschäftsprozesse kompakt den Umgang mit der neuen SAP-Software und was sich hinter den wesentlichsten Schlagwörtern verbirgt. Neben ERP, HANA und S/4HANA werden auch die beiden Lizenzmodelle On-Premise und Cloud skizziert. Sebastian und seine Co-Autoren Philipp Reichhardt und Martin Munzel erläutern die Module rund um die Logistik wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Versand sowie Produktionsplanung und -steuerung, um anschließend die Integration in die Finanzbuchhaltung und das Controlling aufzuzeigen.

Anhand von Fallbeispielen verfolgt der Leser den integrativen Durchlauf der drei wichtigsten End-to-End-Prozesse in SAP S/4HANA: Order to Cash, Purchase to Pay und Forecast to Fulfill. On top gibt es vier Stunden Videomaterial.

 

Der Autor bei ITSDONE 

Sebastian Brunner / Quelle:privat

Sebastian Brunner arbeitet als SAP Senior Consultant und betreut Kunden vollumfänglich im Bereich des Supply-Chain-Managements. Mit SAP S/4HANA kam er bereits 2014 in Kontakt, als die damaligen Produkte »Simple Finance« und später »Simple Logistics« eingeführt wurden. Seitdem beschäftigt er sich mit digitalen Transformationsprozessen innerhalb SAP S/4HANA. Neben der SAP-Beratungsarbeit hält Sebastian Brunner Workshops, Vorträge sowie Schulungen und lehrt im universitären Bereich.

Das Buch ist ab sofort bei Espresso tutorials online erhältlich.

https://www.espresso-tutorials.de/produkt/schnelleinstieg-in-sap-s-4hana/

 

31 Mar
Neues Buch: Schnelleinstieg in SAP S/4HANA