CONVOTIS News – Willkommen SENTINEL und METRO CLOUD!

Die SENTINEL Systemlösungen GmbH und METRO CLOUD Provider GmbH sind nun Teil der CONVOTIS-Gruppe!

 

Mit CONVOTIS entsteht der IT-Partner Ihres Vertrauens. Die Besonderheit unserer Gruppe liegt dabei im geballten Know-How unserer rund 600 Mitarbeiter, welches durch den Zusammenschluss spezialisierter Unternehmen ermöglicht wird. Durch die Akquisition von SENTINEL expandiert die CONVOTIS-Gruppe nach Hamburg und gleichzeitig erweitert sie durch die METRO CLOUD ihr Portfolio für Private Cloud-Dienste. Damit stärkt die CONVOTIS-Gruppe ihre Kompetenzen im Bereich Managed IT-Services und Cloud-Lösungen.

 

Manuel Ebner und Lars Heymeier beim Unterzeichnen des Vertrages mit Notarin Frau Verena Brandt.

 

Mit der SENTINEL Systemlösungen GmbH und der METRO CLOUD GmbH konnten wir ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches IT- Systemhaus mit Headquarter in Hamburg hinzugewinnen. Zusammen mit den Kollegen der Lynet GmbH in Lübeck werden wir unter dem Dach der CONVOTIS zukünftig mehr als 350 Kunden in Norddeutschland mit professionellen Managed IT Services und Digital Solutions betreuen. Darüber hinaus gewinnen wir mit der METRO CLOUD ein eigenes High Performance Cloud Offering für SMEs hinzu – hochverfügbar und ISO 27001 zertifiziert.“

Manuel Ebner, Geschäftsführender Gesellschafter von CONVOTIS

 

„Ich freue mich bei der CONVOTIS ab sofort Teil einer Gruppe zu sein, die KMU so schätzt, wie wir es bei der SENTINEL tun. Als Chief Infrastructure und Cloud Officer der CONVOTIS Gruppe werde ich konzernweit den Bereich der Managed-Services für KMU sowie die Infrastructure- und Cloud-Services verantworten. Ich setze hier meine Arbeit der vergangenen Jahre konsequent fort, wobei ich die Umsetzungsenergie in der Gruppe als großartige Möglichkeit sehe, unsere Services auszubauen.“

Lars Heymeier, Geschäftsführer von SENTINEL und METRO CLOUD

 

„Die Lösungen und Produkte der SENTINEL sind eine optimale Erweiterung für das CONVOTIS Portfolio. Vor allem sehe ich große Synergien mit unseren HR-Lösungen, um ein attraktives Angebot an die Klein- und Mittelstandskunden richten zu können.“

Andreas Kiefer, Geschäftsführender Gesellschafter von CONVOTIS

 

SENTINEL als Teil der CONVOTIS

Managed-Services für KMU und IT-Infrastrukturen sind auch im Kontext der Gruppe die Kernthemen der SENTINEL. Durch die Lösungen der METRO CLOUD gewinnt die CONVOTIS außerdem eine Private-Cloud hinzu, die durch ihre Flexibilität und Effizienz vom KMU bis zum Konzern ein attraktives Angebot für Infrastructure-as-a-Service darstellt.

Mit den Kollegen der SENTINEL und METRO CLOUD wächst CONVOTIS um weitere 40 hocherfahrene Spezialisten. Gemeinsam entsteht CONVOTIS, der IT-Partner Ihres Vertrauens.

 

22 Feb
CONVOTIS News – Willkommen SENTINEL und METRO CLOUD!

zurück