Rascher Wachsen mit der Cloud

Bunt, kreativ, smart und ein bisschen verrückt. So beschreibt sich die im Jahr 1999 gegründete Step Ahead GmbH. Der Spezialist für ERP- und CRM-Lösungen unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. 220 Mitarbeiter an 15 Standorten in der DACH-Region sowie rund 30 Vertriebspartner betreuen über 1.800 Kunden und 65.000 Anwender. Mit innovativen Lösungen wie mySTEPS macht Step Ahead seine Kunden fit für die digitale Zukunft.

Um auch die eigene IT-Infrastruktur zeitgemäß und zukunftsweisend aufzustellen, hat sich Step Ahead neben der OnPrem-Variante auch für eine Cloud-Lösung entschieden. Umgesetzt wird die Bereitstellung mittels Microsoft Azure. ITSDONE hat Step Ahead auf diesem Weg begleitet und dafür ein vierstufiges Vorgehensmodell gewählt.

  1. Umstieg auf ein SaaS-Modell
    Mit dem Umstieg umfasst der angebotene Leistungsumfang der Software alle Lösungen der Step Ahead.
  1. Einstellung einfacher Nutzerzugriffslizenzen
    Eine Lizenzierung erfolgt pro „Named User“ und ermöglicht einen mühelosen Zugriff auf Portale und Werkzeuge.
  1. Bereitstellung in der Cloud
    Zusätzlich zur Software selbst, wird in der Cloud die entsprechende Infrastruktur bereitgestellt, die sich aus Shared SQL Cluster, Shared Application Server, Dedicated Terminal-Server und Published Desktop zusammensetzt.
  1. Nutzungsmöglichkeit von Drittprogrammen in der Cloud
    Der Betrieb von Drittprogrammen in der STEPS.Cloud ist möglich und ausdrücklich erwünscht. Step Ahead stellt hierfür die notwendige Infrastruktur und die entsprechende Verbindung zur Software zur Verfügung.

„Unsere Kunden stehen für uns immer an erster Stelle. Um ihnen weiterhin die bestmöglichen Lösungen anbieten und zugleich unsere Wachstumsziele erreichen zu können, haben wir uns zusätzlich für eine Cloud-Strategie entschieden. Wir freuen uns, dass wir dabei von den IT-Experten ITSDONE bzw. CONVOTIS stets professionell und zuverlässig unterstützt werden.“

Stefan Kurz – Head of Service und Support Step Ahead GmbH

 

 

 

„Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Unternehmen Step Ahead. Wir dürfen gespannt sein auf viele zukünftige innovative Lösungen von einem kreativen Team.“

Gabriel Wernbacher – Head of Modern Workplace Services bei ITSDONE Services GmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

01 Jul
Rascher Wachsen mit der Cloud

zurück